Hörgertshausen – SVH: Abteilung Tennis

Lässt man die vergangene Saison Revue passieren, sticht der Gruppensieg der Damen besonders hervor. So konnten sie alle Gruppenspiele für sich entscheiden und werden die nächste Saison in der Südliga 2 bestreiten, sehr zur Freude der Mannschaftsführerin Barbara Buchwald.
Im Gegensatz zu den Damen konnten die Herren ihrer Konkurrenz nicht enteilen. Einige unglückliche Niederlagen, beispielsweise gegen Nandlstadt, verhinderten den Sprung an die Spitze des Tableaus und bedeuteten Rang 4. Nichtsdestotrotz freut man sich auf die nächste Saison und Mannschaftsführer Maxi Wolff sieht sein Team gut gerüstet.
Die Mannschaft der Herren 50 um Kapitän Christian Schuhmann schloss mit dem vierten Tabellenplatz ab. Beim Lokalrivalen Mauern gingen sie als Sieger vom Platz.
Die Damen 50 unter der Regie von Marion Betz mussten sich mit dem vorletzten Tabellenplatz zufriedengeben, immerhin behielten sie in der Partie mit Nandlstadt die Oberhand.
Erfolgreicher waren da schon die Jüngsten der Tennisabteilung, nämlich die Mädchen 15– Mannschaft Sie erspielten sich mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage den 3ten Tabellenplatz. Die Mannschaftsgeschicke wurden von Isabella Eberl gelenkt.
Den Tennisherbst läuten die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften am 14.09 ein.

Das ist die single.php