Auftakt der Sommerferienspiele 2023

Gelungener sportlicher Auftakt der Sommerferienspiele 2023 Hörgertshausen auf der Tennisanlage
Den Auftakt zu den vielfältigen Angeboten des Sommerferienprogramms der Gemeinde Hörgertshausen bildete am Samstag das Angebot des SV Hörgertshausen Abteilung Tennis. Auf der Tennisanlage trafen sich unter dem Motto “Austoben auf dem Tennisplatz” sportbegeisterte und hochmotivierte Kinder.
Auf einem Geschicklichkeitsparcour, verteilt über alle vier Tennisplätze, wurden erste Kenntnisse im Umgang mit der gelben Filzkugel vermittelt, oder bereits vorhandenen Kenntnisse geübt und vertieft. Die spielerisch vermittelten Aufgaben rund um den Tennissport wurden von den Kindern eifrig angenommen und sogleich übten die Teilnehmer um ihr Können und ihre Geschicklichkeit rund um die kleine Kugel selbst zu probieren. Dazu wurden ihnen verschiedene Übungen zu Schlägerhaltung und zu den ersten Grundschlägen wie Vor-und Rückhand gezeigt. Auch erste Ballwechsel wurden trainiert und läuferische Abschnitte für flinkes, wendiges Laufverhalten geübt. Nach erfolgreicher Absolvierung, der einzelnen Pacours, erhielt jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde. Das durchwachsene Wetter konnte der fröhlichen Stimmung beim Sportevent nichts anhaben und so ließ man diese tolle Veranstaltung mit einer gemeinsamen Stärkung hochzufrieden ausklingen.